NEU: ChessLeagueManager für die MTS-Liga

 

 

Der Chessleaguemanager (CLM) ist eine Komponente zur Verwaltung von Schachligen und Turnieren. Initiert und maßgeblich entwickelt wurde die Software von Thomas Schwietert, Webmaster des Schachbezirks Oldenburg Ostfriesland. Neben den Mannschaftsergebnissen umfasst sie auch die Verwaltung von Einzelergebnissen.

Nach erfolgreichen Testläufen wurden nun die Ergebnisse der ersten 6 Runden der MTS-Liga erfasst und freigeschaltet. Neben Tabellen und Einzelergebnissen sind nun die erfolgreichsten Spieler der MTS-Liga abrufbar. Auch eine vorläufige DWZ-Berechnung wird bereitgestellt.

Die Einzelergebnisse seines Vereins kann jeder Schachfreund nach einer Spielrunde eintragen. Er benötigt dafür eine Zugangsberechtigung, die bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erworben werden kann.

 

Pressemitteilung Deutscher Schachbund