Eppstein 2 auf Aufstiegskurs

Die Eppsteiner Schachasse warten in der Verbandsliga Nord nach einer klaren 2:6-Niederlage in Niederbrechen weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Mario Paschke, Thomas, Biegel, Carsten Kreiling und Peter Raab remisierten. Mit nunmehr 8:4 Punkten bleibt das Team auf dem zweiten Tabellenplatz. In Runde 7 am 8. März kommt Tabellenführer Bad Emstal zum Spitzenspiel. In der Bezirksklasse A bleibt Eppstein II hingegen weiter erfolgreich und gewann bei Eschborn II deutlich mit 6:2. Michael Friedrich, Stefan Mahr, Oliver Esters, Avgustin Simic und Ulrich Tergau gestalteten ihre Partien siegreich; Christoph Doll und Michael Bergold erreichten Punkteteilungen. Mit 9:3 Mannschaftspunkten erklomm das Team Platz 2. In der nächsten Runde erwartet es den Klassenprimus Kelkheim II. Eppstein III gewann sein Heimspiel gegen Sulzbach II knapp mit 3,5:2,5. Julian Nonn, Alexander Mücke und Rupert Hartung waren dabei siegreich, Dietmar Schnabel spielte Remis. Mit 4:8 Mannschaftspunkten verschafft sich das Team ein wenig Luft im Abstiegskampf und im nächsten Spiel geht es zum Tabellenschlusslicht Hofheim VIII.