Frank Hoffmeister gewinnt beim Online-Blitz

Da das Eppsteiner Spiellokal aufgrund des Corona-Lockdowns nach wie vor geschlossen ist, weichen die Eppos ins Internet aus. Um der Quarantäne-Liga, die immer donnerstags und sonntags spielt, aus dem Weg zu gehen, wurde auf den ungewohnten Mittwoch ausgewichen. Trotzdem trafen sich 14 Teilnehmer zum Blitzen auf Lichess. Online-Schach hat natürlich einen Vorteil: auch auswärtige Mitglieder können teilnehmen, so spielten Frank Hoffmeister aus Brüssel, Frank Hofmann aus München und Thomas Marschner und Gastspieler Mario Meinel aus Schwäbisch Hall mit. Das Turnier gewann dann auch einer der “Auswärtigen”, nämlich Frank Hoffmeister mit 17 Punkten. Er gab nur ein Remis ab, spielte aber deutlich weniger Partien als seine Verfolger. Nur einen Punkt dahinter landeten Alexander Sehr und Mario Meinel mit 16 Punkten. Alle Ergebnisse und die Partien findet man hier.

Vor und nach dem Turnier traf man sich auf Zoom, um die ein oder andere Partie nochmal Revue passieren zu lassen.

Das nächste Lichess-Blitzturnier wieder mit Zoom-Treffen vorher und nachher findet kommenden Mittwoch um 19:00 statt, hier der Link: https://lichess.org/tournament/jD3W9jDY.