Jahreshauptversammlung erstmals online

Harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung der SVG Eppstein, die aufgrund der Corona-Einschränkungen erstmals (und hoffentlich einmalig – es ist doch schöner, sich persönlich zu treffen) online auf der Plattform Teams durchgeführt wurde. Der 1. Vorsitzende Alexander Sehr führte souverän durch die Veranstaltung, auch die Technik spielte mit, auch wenn nicht alle Teilnehmer Mikrofon und Kamera zur Verfügung hatten. In diesen Fällen wurde dann halt die Chatfunktion verwendet. So wurde zum Beispiel die Entlastung des Kassenwarts komplett über die Chatfunktion abgewickelt. Turnusmäßige Neuwahlen standen nicht an, jedoch wurde mit Thomas Marschner ein weiterer Beisitzer in den Vorstand gewählt. Nach Ende des “offiziellen Teils” saß man dann noch eine Zeit bei diversen Kaltgetränken zusammen und diskutierte über diverse schachliche und nicht-schachliche Themen und analysierte sogar noch die ein oder andere Partiestellung.