11 Teilnehmer beim Schnellturnier

Um auch den Liebhabern etwas längerer Bedenkzeiten gerecht zu werden, wurde heute auf Lichess Schnellschach gespielt, und zwar 5 Runden Schweizer System. Der für Böblingen spielende Turnierfavorit Thanh Kien Tran wurde seiner Rolle gerecht und holte 4,5 Punkte, obwohl er in einzelnen Partien doch hart kämpfen musste, gleich seine erste Partie gegen Attila Demjen ging über 100 Züge. Attila und sein Sohn Mark nahmen aus dem fernen Ungarn am Turnier teil. Den zweiten Platz teilten Thomas Marschner und Bernd Steyer mit jeweils 3,5 Punkten, wobei Thomas gegen Bernd Glück hatte, dass Bernd in Gewinnstellung die Zeit überschritt. Nach dem Turnier wurde noch die ein oder andere Partie analysiert. Alle Ergebnisse und Partien gibt es hier. Am kommenden Mittwoch, dem 10 März, gibt es wieder eine Trainingsveranstaltung auf Zoom, hier schon der Link.