Thanh Kien Tran gewinnt beim Online-Blitz

Nachdem letzte Woche eine Trainingssession stattgefunden hatte – Thanh Kien Tran gab eine Einführung in die f3-Variante gegen Nimzoindisch – wurde diese Woche geblitzt. Nach 100 Minuten Lichess-Blitz gewann Thanh Kien Tran vor Bernd Steyer und Thomas Marschner. Vor und nach dem Turnier gab es wieder eine Zoom-Session, in der die ein oder andere Partie analysiert wurde. Auch die letzte Woche besprochene f3-Variante gegen Nimzoindisch kam einige Male aufs Brett. Alle Ergebnisse und Partien gibt es hier.

Die drei Erstplatzierten bei Zoom

Nächste Woche gibt es wieder einen Vereinsabend bei Zoom – Thomas Marschner wird ein paar Stellungen und Partien zeigen, lasst euch überraschen. Und in zwei Wochen findet am Gründonnerstag das traditionelle Osterblitz statt, dieses Mal auch wieder online bei Lichess. Ostereier-Sammler sind herzlich willkommen, hier der Turnierlink und hier der Link zur Vor- und Nachsitzung bei Zoom. Auch dieses Turnier wird wieder ohne Lichess-Elo-Rating gespielt.