Nachlese vom Online-Europacup beim Zoom-Vereinsabend

Beim heutigen Online-Vereinsabend bei Zoom gab es eine Nachlese vom Online-Europacup, der vor 10 Tagen ausgetragen wurde und mit dem überraschenden Sieg der Schachfreunde Deizisau mit fast der kompletten deutschen Nationalmannschaft geendet hatte. Am Start waren 91 Mannschaften, davon 8 Mannschaften aus Deutschland. Die topgesetzte Vertretung der OSG Baden-Baden scheiterte in der Zwischenrunde, ins Finale schaffte es neben Deizisau noch der Hamburger SK. Auch am Start war der SK Schwäbisch Hall mit seinem Damenteam, das sich in der Vorrunde gegen übermächtige Gegnerschaft gut schlug. Berichte vom Europacup gibt es unter anderem bei Chessbase und auf der Webseite der SF Deizisau. Über die Ergebnisse seiner Damenmannschaft berichtet der SK Schwäbisch Hall hier: Tag1 Tag2. Alle heute gezeigten Partien können unten nochmal nachgespielt werden.

Nächste Woche wird wieder Schach gespielt, am Mittwoch, 14. April, findet um 19:00 wieder ein Schnellturnier bei Lichess statt: https://lichess.org/swiss/cKzuRpkK.