Königsindische Spezialitäten beim Vereinsabend

Diese Woche ging es beim Online-Vereinsabend um die königsindische Verteidigung, und zwar um Pläne, wie man sich mit Schwarz gegen die klassische Variante mit Sf3 aufbaut. Mario Paschke zeigte die wichtigsten Ideen, und vor allem, welchen Plan man in welcher Situation anwendet. Für einige Teilnehmer überraschend: Der “klassische” Angriff am Königsflügel mit f5/f4/g5/h5 war die am wenigsten empfohlene Alternative. Fast die komplette erste Mannschaft war am Start, insgesamt waren 12 Teilnehmer am Start von Neuruppin bis München und Schwäbisch Hall bis Brüssel und natürlich auch aus Eppstein und Umgebung. Kommende Woche gibt es keinen Online-Vereinsabend, weil die große Hoffnung besteht, dass man sich am kommenden Donnerstag endlich wieder direkt am Brett treffen kann. Trotzdem ist geplant, die Online-Vereinsabende auch in Zukunft aufrecht zu erhalten gerade auch wegen der vielen Vereinsmitglieder, die nicht im Rhein-Main-Gebiet wohnen.