Zweiter Teil der belgischen Schachgeschichte

Nach etwas längerer Sommerpause und obwohl man sich ja inzwischen auch wieder persönlich am Brett begegnet, fand am Mittwoch mal wieder ein Online-Vereinsabend statt. Bei dem Format können auch Mitglieder und Freunde des Vereins, die nicht in Eppstein sind, teilnehmen. Frank Hoffmeister, der ja in Brüssel lebt, stellte den zweiten Teil seines Abrisses der wichtigsten belgischen Spieler vor. Unter den Teilnehmern schaltete sich unter anderem Eik Elstner direkt aus dem Urlaub in Sizilien von einem bewegten Marktplatz zu.

Frank stellte zwei Partien von Mikahil Gurevich und Bart Michiels vor. Beide Partien können unten nachgespielt werden. Ein dritter Teil wurde schon angekündigt, der Termin wird rechtzeitig veröffentlicht.