Thomas Marschner und Dirk Windhaus gewinnen Weihnachtsblitz

Nachdem das Weihnachtsblitzturnier der Jugend und der Erwachsenen im Vorjahr Corona-bedingt ausfallen musste, konnte dieses Jahr unter 2G-Bedingungen wieder gespielt werden. Zunächst spielte ab 18:00 die Jugend ihre Sieger in zwei Spielstärkegruppen aus. 10 Kinder und Jugendliche kämpften um Sachpreise und Nikoläuse. Bei den Anfängern gewann Constantin Richert vor Emma Struck, bei den Fortgeschrittenen gewann Julian Nonn vor Alexander Mücke und Ansgar Effgen. Bei der Siegerehrung gab es dann Preise für alle.

Danach spielten die Erwachsenen ihren Weihnachtsblitzmeister aus. Nach einem kurzen Sektumtrunk ging es an die Bretter. 7 Teilnehmer hatten sich eingefunden. Dass es in der Jugend mehr Teilnehmer als bei den Erwachsenen gab, ist sicher ein gutes Zeichen für die Zukunft des Vereins, das war nicht immer so.

Der Ausgang des Turniers war etwas überraschend: gemeinsame Sieger wurden Thomas Marschner und Dirk Windhaus mit 4,5 Punkten vor den punktgleichen Bernd Steyer, Carsten Kreiling und Peter Raab mit einem Punkt weniger. Der Abend klang aus mit der ein oder anderen weiteren Blitzpartie bei Sekt oder Bier.

Hier die Abschlusstabellen: