Schwarzer Tag für Eppsteiner Schachclub: alle Mannschaften verlieren

Nichts zu holen gab es an diesem Sonntag für die Eppsteiner Mannschaften, ersatzgeschwächt gab es für alle Mannschaften Niederlagen. Für die 1. Mannschaft scheint sich Marburg zum Angstgegner zu entwickeln: wie schon in der Vorsaison gab es eine verdiente 3,5-4,5 Niederlage. Nach einem schnellen Remis von Thomas Marschner brachte zwar Carsten Kreiling Eppstein mit einem sauber herausgespielten Sieg in Führung, jedoch sah es an den anderen Brettern nicht richtig gut aus. Hoffnung keimte nochmal auf, als Augustin Simic seine total verlorene Stellung noch in einen Gewinn drehte – sein Gegner ließ sich mattsetzen. Viel mehr zählbares sprang außer Remisen von Stefan Mahr und Thomas Biegel nicht heraus, sodass am Ende eine knappe Niederlage stand. Trotzdem ist Eppstein immer noch Tabellenführer der Verbandsliga Nord, aber die Mannschaften sind jetzt deutlich enger zusammengerückt. Hier alle Ergebnisse.

Auch die Zweite verlor mit 2,5-3,5 in Kelsterbach, die 3. Mannschaft unterlag in Hattersheim 0,5-3,5. Weiter geht es Ende April eine Woche nach Ostern.