Ein neues Vereinsabend-Format: Die Taktik-Challenge

Schon zum zweiten Mal fand am gestrigen Vereinsabend die Taktik-Challenge statt. Dabei galt es 10 aufgebaute Taktikaufgaben zu lösen, natürlich ohne die Möglichkeit, die Züge am Brett auszuführen, also wie in einer “wirklichen” Partie. Für jede komplett gelöste Aufgabe gab es 2 Punkte, für eine richtige Teillösung einen Punkt, und für eine falsche Lösung gab es einen Minuspunkt. Auch Schnelligkeit wurde belohnt: die ersten Drei, die ihre Lösung abgaben, bekamen Zusatzpunkte. Die Aufgaben waren zum Teil recht anspruchsvoll, daher gab es wie schon bei der ersten Ausgabe vor ein paar Monaten keinen Teilnehmer mit voller Punktzahl. In jedem Fall war es eine gute Vorbereitung auf die zweite Mannschaftsrunde am Sonntag.

Nur die Teilnehmerzahl könnte noch etwa höher sein, allerdings waren einige regelmäßige Vereinsabend-Besucher aufgrund von Urlaub oder Parallelveranstaltungen verhindert.

Hier das doch recht eindeutige Endergebnis: