Gute Ergebnisse bei der MTS U8 und U10 Einzelmeisterschaft

Bei den heutigen Main-Taunus-Jugendeinzelmeisterschaften der U8 und U10 in Hattersheim spielten von der SVG Eppstein 3 Kinder mit. In der U10 erreichte Savelii Osipov den 5. Platz (4 Punkte aus 7 Partien). Er spielte bis zur letzten 7. Runde um einen Podestplatz, verlor aber diese entscheidende 7. Partie. Saveliy hatte am Ende die gleiche Buchholzwertung wie der Turniersieger, was seinen starken Gegnerschnitt zeigt. Muhammad Mutallimzada (auch U10, im Bild vorne am 2. Brett mit Weiß) wurde bei seinem ersten Turnier 14. mit 2 Punkten aus 7 Partien. Sein jüngerer Bruder Aba durfte noch in der Altersklasse U8 mitspielen, wo er mit 3,5 aus 7 einen tollen Mittelplatz erreichte. Glückwunsch an alle Teilnehmer. Bernd Steyer agierte nicht nur als Betreuer der Eppsteiner Teilnehmer, sondern auch als Schiedsrichter und Turnierleiter bei der U10.

Die Teilnehmeranzahl beim Vereinsabend lässt hoffen, dass es bei den nächsten Turnieren noch mehr Eppsteiner Teilnehmer geben wird. Dazu ist einfach noch mehr Routine im Turnierspiel und vor allem im Spiel mit Uhr erforderlich.