Hessenliga: Erste Mannschaft gewinnt gegen Neuberg 2

Mit einem knappen 4,5-3,5-Sieg gegen Neuberg 2 geht die erste Mannschaft in die Weihnachtspause in der Hessenliga. Damit hat sich das Training mit IM Ferenc Berbora am Vorabend bestens ausgezahlt, als er Partien des Ex-Weltmeisters Wassily Smyslow vorstellte.

Training mit Ferenc Berebora (links)

Auch Ferenc selber war erfolgreich: Er gewann am Spitzenbrett gegen den Neuberger Nachwuchsspieler Robert Bethke. Mit gleich 5 Spielern unter 20 Jahren war Neuberg angetreten, doch am Ende setzte sich insgesamt noch einmal die Eppsteiner Erfahrung durch. Für die Eppsteiner Zweipunkteführung sorgte Mario Paschke mit seinem Sieg gegen Frank Drill. Nach Remispartien nach zum Teil spannendem Verlauf von Thomas Marschner, Bernd Steyer, Carsten Kreiling und Thomas Biegel sorgte Bernd Winter für den Mannschaftssieg, als er in besserer Stellung die Züge wiederholte und Eppstein uneinholbar mit 4,5-2,5 in Führung brachte. Adam-Kristof Baranyai-Molnar konnte gegen Peter Raab nur noch auf 3,5-4,5 verkürzen. Damit ist die Eppsteiner Erste in der diese Saison sehr ausgeglichenen Hessenliga mit 6-4 Punkten auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. Weiter geht es am 12. Februar mit einem weiteren Heimspiel gegen Wiesbaden 2. Alle Ergebnisse des 5. Spieltags der Hessenliga findet man hier.

Auch die Eppsteiner Zweite war erfolgreich, gegen Hofheim 5 gab es ein knappes 3,5-2,5, mit dem man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte. Es gewannen Michael Friedrich, Dirk Heitmann und Oliver Esters, Jürgen Förster spielte remis. Alle Ergebnisse der Bezirksklasse A gibt es hier.

Die 3. Mannschaft kam mit einem 2-2 Unentschieden aus Kelkheim zurück, Dietmar Schnabel und Nachwuchsspieler Savelii Osipov gewannen. Damit ist Eppstein 3 Zweiter nach der Vorrunde der Kreisklasse A, im neuen Jahr folgt dann die Endrunde gegen die ersten Drei der zweiten Gruppe. Alle Ergebnisse der Kreisklasse A findet man hier.