Geht jetzt was nach oben? 1. Mannschaft schlägt Tabellenführer Wiesbaden 2

Die 1. Mannschaft hat sich in der Hessenliga in der Spitzengruppe festgesetzt. Gegen den bisherigen Tabellenführer Wiesbaden 2 gab es ein knappes, aber verdientes 4,5:3,5. Schon vor der Zeitkontrolle stand der Sieg fest. Ferenc Berebora knöpfte seinem Gegner schon in der Eröffnung eine Figur ab und Alexander Sehr fuhr einen souveränen Schwarzsieg ein. Danach endeten fünf weitere Partien remis mit zum Teil mehr oder weniger deutlichem Vorteil für die Eppsteiner. Am schnellsten mit Remis endete die Partie zwischen dem Wiesbadener Maxim Li und Peter Raab, hier fanden sich in der Datenbank noch mehrere Vorgängerpartien mit der Schlussstellung. Die weiteren Remispartien verbuchten Mario Paschke, Bernd Steyer, Carsten Kreiling und Thomas Biegel. So konnte man auch die Niederlage von Thomas Marschner an Brett 1 gegen Jungtalent Daniel Ochs in der längsten Partie des Tages verschmerzen, der seinen Positionsvorteil nach der Eröffnung gekonnt in einen vollen Punkt umsetzte. Mit 8:4 Punkten steht die Eppsteiner Erste jetzt punktgleich mit zwei weiteren Mannschaften an der Tabellenspitze der Hessenliga. Nachdem der Klassenerhalt jetzt nach menschlichem Ermessen feststeht, kann man jetzt auch nach oben schielen – mit drei weiteren Siegen in den letzten drei Runden ist der Durchmarsch in die Oberliga durchaus in Reichweite, das wäre der größte Erfolg der Eppsteiner Vereinsgeschichte. Alle Ergebnisse der Hessenliga gibt es hier. Weiter geht es in drei Wochen in Griesheim bei Darmstadt.

Erste Mannschaft nach dem Sieg in der Eppsteiner Wunderbar

Einen wichtigen Sieg schaffte die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse A mit 4,5:1,5 gegen Bad Soden und verschaffte sich damit Luft im Abstiegskampf. Es gewannen Stefan Mahr, Jürgen Förster, Avgustin Simic und Oliver Esters, das Remis steuerte Stefan Bresslauer bei. Alle Ergebnisse der Bezirksklasse A gibt es hier. Die 3. Mannschaft brachte vom ersten Spiel der Aufstiegsrunde der Kreisklasse A aus Bad Soden gegen die 7. Mannschaft der Gastgeber ein 2:2 mit. Es gewannen Dietmar Schnabel und Savelii Osipov (kampflos). Für den Aufstieg in die Bezirksklasse C sind jetzt wahrscheinlich zwei Siege in den letzten beiden Runden nötig. Alle Ergebnisse der Kreisklasse A gibt es hier.