Hessenliga: Eppstein bleibt im Aufstiegsrennen

Erfolgreicher Tag für die Eppsteiner Mannschaften, alle Mannschaften konnten ihre Begegnungen der 7. Runde gewinnen. Die erste Mannschaft gewann in Griesheim beim ehemaligen Bundesligisten knapp mit 4,5:3,5 und liegt jetzt punktgleich mit Tabellenführer Dettingen auf Platz 2 der Tabelle. Wolfhagen 2 verabschiedete sich durch ein 2:6 in Frankfurt aus dem Aufstiegsrennen, das jetzt auf einen Zweikampf zwischen Dettingen und Eppstein hinausläuft mit Außenseiterchancen für den Frankfurter TV, der einen Punkt zurückliegt.

Erfolgsgaranten für den Eppsteiner Sieg waren diesmal die hinteren Bretter. An Brett 6 bis 8 gewannen Peter Raab, der die zu passive Spielweise seines Gegners bestrafte, Mario Paschke mit einem schön heraus gespieltem Positionssieg gegen die Aljechinverteidigung und Alexander Sehr, der seinen Gegner trocken auskonterte. An den vorderen Brettern der fast in Bestbesetzung angetretenen Griesheimer holte Thomas Marschner ein beachtenswertes Remis gegen FM Vitali Braun. Ebenso remis spielten Bernd Steyer und Thomas Biegel, die beide sogar Siegchancen ausließen. Im hochkarätigsten Duell zweier internationaler Meister an Brett 2 musste sich Ferenc Berebora dem Griesheimer IM Bogdan Grabarczyk geschlagen geben. Weiter geht es in 3 Wochen, dann steht wieder ein Heimspiel gegen BvK Frankfurt an. Alle Ergebnisse der 7. Runde der Hessenliga gibt es hier.

Ins Rollen kommt auch die zweite Mannschaft, in Kelsterbach gab es gegen die dortige Zweite ein 4:2. Nachdem zweiten Sieg in Folge befindet man sich auf einem guten Weg zum Klassenerhalt in der Bezirksklasse A. Es gewannen Michael Friedrich, Jürgen Förster und Dirk Heitmann, remis spielten Stefan Mahr und Stefan Bresslauer. Alle Ergebnisse gibt es hier.

Die 3. Mannschaft gewann in der Aufstiegsrunde der Kreisklasse A 3,5:0,5 gegen Hofheim 7. Mit einem Sieg in der letzten Runde ist der Aufstieg in die Bezirksklasse C noch möglich. Es gewannen Alexander Mücke, Rupert Hartung und Savelii Osipov, remis spielte Udo Hipler. Alle Ergebnisse gibt es hier.