Erste Mannschaft übernimmt Tabellenführung in der Hessenliga

Eine Runde vor Schluss ist die Tür zur Oberliga für die Eppsteiner Erste weit offen. Durch ein 5:3 gegen Brett vorm Kopp Frankfurt und die gleichzeitige Niederlage vom bisherigen Tabellenführer Dettingen gegen den Frankfurter TV übernahm Eppstein die Tabellenführung der Hessenliga einen Punkt vor dem Frankfurter TV und zwei Punkte vor Dettingen. Damit kann sich die Mannschaft in der letzten Runde am 7. Mai in Gießen durch einen Sieg den Titel des hessischen Mannschaftsmeisters und den gleichzeitigen Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands sichern.

Eppstein 1 – BvK Frankfurt

Der heutige Sieg gegen Frankfurt war dadurch begünstigt, dass die Gäste nur 6 Spieler ans Brett bekamen und daher ihr Kampfeswille auch nicht besonders ausgeprägt war. So endeten die restlichen 6 Partien alle ziemlich schnell in einem Unentschieden. Für die Buchführung: Kampflos gewannen Adam Popovics und Carsten Kreiling, remis spielten Ferenc Berebora, Thomas Marschner, Peter Raab, Alexander Sehr, Thomas Biegel und Mario Paschke. Beim Ausklang in der Wunderbar erreichte die Spieler dann die frohe Kunde von der deutlichen Dettinger Niederlage gegen den Frankfurter TV, die die Tabellenführung bedeutet.

Eppstein 1-BvK Ffm

Alle Ergebnisse der 8. Runde der Hessenliga gibt es hier.

Erfolgreich war auch die zweite Mannschaft. Gegen den SC Taunus gab es ein 4,5:1,5. Es gewannen Dirk Heitmann (kampflos), Oliver Esters, Jörg Nies und Stefan Bresslauer, remis spielte Michael Friedrich. Durch den Sieg sicherte sich die Zweite endgültig den Klassenerhalt in der Bezirksklasse A und hat jetzt sogar noch geringe Aufstiegschancen in die Main-Taunus-Liga.

Eppstein 2

Die dritte Mannschaft spielte 2:2 in Kelkheim, Florian Heres gewann, Udo Hipler und Dietmar Schnabel spielten remis. Damit beendet die Dritte die Saison in der Kreisliga A auf Platz 4 der Aufstiegsrunde.