Eppstein Vierter bei der hessischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

Bei der hessischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft erreichte die Eppsteiner Vertretung einen hervorragenden vierten Platz, zwischendurch konnte man sogar von dem Titel träumen, Platz 4 in dem starken Feld ist aber aller Ehren wert. Das diesjährige Turnier wurde aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums vom designierten Hessenligaaufsteiger SK Niederbrechen ausgerichtet.

Für Eppstein spielten die schon zum Hessenligafinale angereisten ungarischen internationalen Meister Adam Popovics und Ferenc Berebora und Frank Hoffmeister, zu seinem ersten Saisoneinsatz aus Brüssel angereist. Dazu kamen Peter Raab, Bernd Steyer und Carsten Kreiling. Eppsteiner Topscorer war Adam Popovics mit sehr starken 15,5/20 vor Ferenc Berebora mit 14/20. Frank Hoffmeister stieg erst in der zweiten Hälfte ins Turnier ein, er holte 7/9. Die anderen Scores: Bernd Steyer 1/2, Peter Raab 2,5/10 und Carsten Kreiling 11,5/19.

Turniersieger unter 21 Teilnehmern wurde etwas überraschend Gernsheim vor Zweitligaabsteiger Oberursel und Bad Homburg, die auch schon einen ersten Bericht veröffentlicht haben.