Optimaler Saisonstart: Dritter Sieg im dritten Spiel

Die Eppsteiner Schachasse bleiben in der Verbandsliga Nord weiter in der Erfolgsspur. Den dritten Sieg im dritten Spiel erkämpfte das Team gegen Oberursel II. Beim 4½:3½ waren Carsten Kreiling und Bernd Steyer siegreich, Adam Popovics, Mario Paschke, Thomas Marschner, Peter Raab und Alexander Sehr remisierten. Mit nunmehr 6:0 Punkten rückt das Team auf den 2. Tabellenplatz vor und fährt in Runde 4 am 1. Dezember ambitioniert nach Gelnhausen. Eppstein II erreichte in der Bezirksklasse A bei König Nied II ein verdientes 4:4-Unentschieden. Avgustin Simic und Oliver Esters konnten ihre Partien siegreich gestalten, Stefan Mahr, Jürgen Förster, Rainer Herrmann und Florian Heres erreichten Punkteteilungen. Mit 3:3 Mannschaftspunkten steht das Team im Tabellenmittelfeld und hat in der nächsten Runde ein Auswärtsspiel bei den Sfr. Taunus. Team Eppstein III verlor glatt mit 1:5 bei Hofheim VII. Einzig Rupert Hartung war siegreich und holte den Ehrenpunkt. Mit 2:4 Mannschaftspunkten rutscht das Team ins untere Tabellendrittel ab und empfängt im nächsten Spiel Bad Soden VII.