Erfolgreicher Saisonauftakt der 1. Mannschaft

Zum Auftakt der Verbandsligasaison hat die Eppsteiner Erste gegen Bad Soden 4,5-3,5 gewonnen. Aufgrund eines Aufstellungsfehlers der Gäste wird das Ergebnis vermutlich noch auf 5-3 korrigiert, an Brett 7 und 8 war die Aufstellungsreihenfolge vertauscht worden. Für die meisten Spieler beider Seiten war das die erste lange Turnierpartie seit Beginn der Coronapandemie.

Rödiger-Kreiling an Brett 4

Nachdem es an den ersten vier Brettern ausschließlich Weißsiege gegeben hatte, fiel die Entscheidung für die Gastgeber an den letzten vier Brettern. Alexander Sehr gewann souverän, Bernd Steyer, Thomas Biegel und Michael Friedrich spielten remis, die letzteren beiden konnten ihre klar bessere Stellung nicht zum Sieg verwerten. Sehr stark Mario Paschke an Brett 2, der seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ. Carsten Kreiling sorgte für den Siegpunkt, auch er stand früh deutlich überlegen und musste nur noch seine übliche Zeitnot überstehen, was ihm problemlos gelang. Damit konnte man die Niederlagen von Thomas Marschner und Peter Raab an den Brettern 1 und 3 gut verschmerzen. Schon in einer Woche geht es weiter, dann geht es gegen die zweite Mannschaft aus Oberursel. Alle Ergebnisse der Verbandsliga gibt es hier.

Die Coronaauflagen wurden von allen ohne Probleme erfüllt, alle Spieler freuten sich einfach, wieder im Mannschaftskampf am Brett sitzen zu können. Sehr erfreulich auch die 100%ige Impfquote des Eppsteiner Stamm-Achters.

Nicht so gut lief es für die Zweite, dezimiert verlor man gegen 1-5 Mörfelden, nur Udo Hipler konnte voll punkten. Besser machte es die Dritte, bei Hofheim 7 gewann man ohne Partieverlust 3-1. Aller Ergebnisse auf Main-Taunus-Ebene findet man hier.