Zweiter Sieg in der Verbandsliga

Für die Eppsteiner Erste gab es im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Nach dem gelungenen Auftakt gegen Bad Soden gab es auch gegen die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft von Oberursel 2 einen ungefährdeten 5-3-Sieg. Die vollen Punkte holten Adam Popovics, Mario Paschke und Alexander Sehr, nachdem zuvor Bernd Steyer, Peter Raab, Thomas Biegel und Michael Friedrich mit ihren Gegnern relativ früh die Punkte teilten. Einen höheren Sieg der Eppsteiner verpasste Thomas Marschner, der gegen den stärksten Oberurseler nach Vorteil im Mittelspiel im 40. Zug direkt vor der Zeitkontrolle in einem ausgeglichenen Endspiel einen Bauern einstellte. Beeindruckend der Sieg des ungarischen IM Adam Popovics, der nach langem Lavieren im Mittelspiel eine Qualität opferte und die Partie mit einer schönen Kombination beendete. Alle Ergebnisse und die Tabelle gibt es hier. Weiter geht es in 4 Wochen bei der 2. Mannschaft von Marburg.

Die 3. Mannschaft konnte ebenfalls ihr zweites Spiel gewinnen, gegen Kelkheim 3 gab es ein knappes 2,5-1,5, alle Ergebnisse der Kreisklasse A gibt es hier.