Hessen verschiebt weiter

Die MTS spielt wieder, die benachbarten BundeslĂ€nder spielen schon lange wieder, die Bundesligen beginnen an diesem Wochenende ihre Saison, nur der hessische Schachverband verschiebt auch die nĂ€chste Mannschaftsrunde am 13. MĂ€rz jetzt auf den 24. April. Am 20. MĂ€rz soll dann wieder gespielt werden, allerdings ist auch das noch lange nicht sicher: dazu ist ein PrĂ€sidiumsbeschluss notwendig, da das erweiterte PrĂ€sidium vor einiger Zeit entschieden hat, dass erst wieder gespielt wird, wenn das Robert-Koch-Institut die Corona-GefĂ€hrdung als höchstens “mĂ€ĂŸig” einstuft, und das ist sicher in nĂ€chster Zeit nicht zu erwarten. Schon jetzt ist der neue Terminplan ambitioniert: außerhalb der Ferien wird ab Ende MĂ€rz quasi im 2-Wochenrhythmus gespielt. Es bleibt abzuwarten, wie sich das auf die Spieler-VerfĂŒgbarkeit auswirkt.

Die MTS, damit also auch Eppsteins zweite und dritte Mannschaft, starten bereits am 13. MĂ€rz wieder in die MannschaftskĂ€mpfe, und zwar mit der 6. Runde. Eppstein 2 hat ein Heimspiel gegen Hattersheim 2, die Dritte ist spielfrei. Das Thema “Festspielen” ist auch gelöst: Ein rĂŒckwirkendes Festspielen durch den spĂ€teren Einsatz von Spielern in höheren Klassen auf Hessen-Ebene wird es nicht geben.