Peter Raab gewinnt Stadtmeisterschaft

Die diesjährige Stadtmeisterschaft fand erstmals nach Corona wieder zum traditionellen Termin am Himmelfahrtstag statt. Die Teilnehmerzahl von 26 Spielern, darunter viele Kinder und Jugendliche, war rekordverdächtig. Gespielt wurde wie meist in den vergangenen Jahren draußen vor dem Vereinsraum im Bürgerhaus. Noch waren die Temperaturen frisch, aber zwischen den Runden gab es immer wieder Zeit, sich in der Sonne aufzuwärmen. Nach 7 Runden Schweizer System setzte sich Peter Raab aus der ersten Mannschaft mit 6,5/7 Punkten klar durch. Zweiter wurde einen Punkt zurück Titelverteidiger Bernd Steyer vor Roger Fischer, der von drei Spielern mit 5 Punkten die beste Wertung hatte.

Die Jugendwertung gewann Alexander Mücke mit starken 4,5 Punkten vor Luis Aul, der 3,5 Punkte holte, Dritter wurde Kilian Levinsky mit ebenfalls 3,5 Punkten. Die Siegerehrung findet traditionell zur Weihnachtsfeier beim Weihnachtsblitzturnier am 21.12.2023 statt.

Hier die Endtabelle: