Wiesbaden zu stark beim Eppsteiner Oberligaauftakt

Wie erwartet hingen die Trauben für Aufsteiger Eppstein hoch in der ersten Runde der Oberliga gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten Wiesbaden. Dieser trat mit vier Titelträgern an, darunter der ehemalige deutsche Meister GM Igor Khenkin und Jungtalent FM Christian Glöckler, der in der U12-Altersklasse zu den fünf besten Spielern der Welt gehört und schon den Fidemeister-Titel mit einer Elozahl weit über 2300 führt.

So setzte es auch an den ersten fünf Brettern Niederlagen, auch wenn die Eppsteiner lange mithielten. Besser sah es an den hinteren Brettern aus. Carsten Kreiling und Erich Zweschper remisierten, und Alexander Sehr schaffte den ersten Eppsteiner vollen Punkt in der Oberliga. So stand am Ende eine 2:6-Niederlage. Weiter geht es Anfang Dezember mit einer Heim-Doppelrunde gegen Neuberg und Schöneck, dann sollen auch die ersten Mannschaftspunkte her. Alle Ergebnisse der Oberliga Ost (Gruppe B) findet man hier. Hier noch ein paar Fotoeindrücke vom Eppsteiner Oberliga-Debut.