Eppstein 2 mit dem nächsten Kantersieg

Eppstein 2 bleibt in der Bezirksklasse A weiter verlustpunktfrei und führt die Tabelle weiterhin punktgleich mit der SG Griesheim-Höchst an. In der 5. Runde gab es einen klaren 7-1 Sieg gegen Hattersheim 2. Es gewannen Erich Zweschper, Peter Raab, Thomas Marschner, Michael Friedrich, Stefan Mahr, Avgustin Simic und Karsten Neumann. Am längsten kämpfte Michael Friedrich (Foto) um den Sieg, seine Gegnerin ließ am Ende einige Remischancen aus und verlor die spannende Partie am Ende unglücklich. Nach der überraschenden Niederlage der SG Untermain gegen Hofheim 5 hat Eppstein 2 jetzt schon 4 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.

Alle Ergebnisse der 5. Runde gibt es hier. Weiter geht es im neuen Jahr am 21. Januar bei der 2. Mannschaft von Frankfurt West.

Eppstein 3 schlug Groß Gerau 3 glatt mit 4-0, es gewannen Oliver Esters, Udo Hipler und Alexander Mücke am Brett sowie Dietmar Schnabel kampflos. Die dritte Mannschaft hat jetzt eine lange Winterpause: in der Januar-Runde ist man spielfrei, weiter geht es erst Anfang März. Alle Ergebnisse der Kreisklasse A gibt es hier.

Nur die 4. Mannschaft verlor, in Hofheim gab es gegen Hofheim 11 ein 1-3, nur Savelii Osipov konnte seine Partie gewinnen. Alle Ergebnisse der Kreisklasse B gibt es hier.

Einige Spieler ließen den 3.Advent dann noch beim Eppsteiner Weihnachtsmarkt bei Glühwein und Bratwurst ausklingen.