MTS-Blitzmannschaftsmeisterschaft: Eppstein wird Fünfter

Zur diesjährigen MTS-Blitzmannschaftsmeisterschaft hatten sich 10 Mannschaften in Kelkheim eingefunden, darunter diesmal gleich zwei Eppsteiner Vertretungen. Bis zu 10 Mannschaften wird das Turnier doppelrundig ausgetragen, alle Mannschaften spielten also zweimal gegeneinander, 18 Runden und fast 4 Stunden forderten auch die Kondition der Spieler. Für die Eppsteiner Zweite ging es in erster Linie darum, Turniererfahrung zu sammeln – leider mussten Sven Philipp, Dirk Heitmann, Luis Aul und Avgustin Simic nach 11 Runden aus dem Turnier aussteigen, da einige Spieler noch Termine hatten und nicht erwartet hatten, dass das Turnier so lange dauert. Aber den ein oder andere Sieg konnte die Mannschaft einfahren.

Dagegen spielte die erste Mannschaft in der vorderen Hälfte mit und wurde am Ende mit 21:15 Punkten Fünfter. Eindeutiger Sieger wurde der SV Hofheim vor Abonnementssieger Nied. Für Eppstein 1 spielten Erich Zweschper, Bernd Steyer, Carsten Kreiling und Thomas Marschner. Alle Ergebnisse sind in Kürze bei der MTS nachzulesen.