Letzter Spieltag in der MTS: Eppstein 4 ist Meister der Kreisklasse B

In der letzten Runde der MTS-Ligen gab es nochmal Siege für alle Eppsteiner Mannschaften. Während es für Eppstein 2 und Eppstein 3 um nichts mehr ging – die Zweite hatte den Aufstieg in die MTS-Liga schon sicher, die Dritte konnte nicht mehr in den Kampf um einen Aufstiegsplatz in der Kreisklasse A eingreifen – ging es für Eppstein 4 noch um die Meisterschaft in der Kreisklasse B. Und diese wurde von der heute ausschließlich mit Jugendlichen besetzten Mannschaft souverän erreicht. Bei Flörsheim 6 gab es ein souveränes 4-0 durch Siege von Savelii Osipov, Julian Stempel, Timur Sydoro und Oskar Ziegler. Damit steigt die Mannschaft in die Kreisklasse A auf.

Eppstein 3 gewann ebenfalls 3-1 gegen Flörsheim 5 und bleibt damit in der Abschlusstabelle Dritter in der Kreisklasse A hinter Hofheim 7 und Hofheim 8.

Eppstein 2 empfing zum Abschluss den Tabellendritten Flörsheim 3 und gewann am Ende 4,5-3,5 und steigt mit 16-2 Punkten in die MTS-Liga auf. Den Sieg im für die Tabelle bedeutungslosen letzten Spiels sicherten Michael Friedrich und Avgustin Simic mit Gewinnpartien, remis spielten Jürgen Förster, Stefan Mahr, Sven Philipp, Stefan Bresslauer und Jörg Nies. Hier alle Ergebnisse der letzten Runde der Bezirksklasse A.

Die neue Saison beginnt am 15. September für die Mannschaften 2-4 in den MTS-Ligen und am 30. November für die erste Mannschaft in der Oberliga Südwest (Staffel Hessen).