Erster Sieg in der Hessenliga

Gegen den Überraschungstabellenführer der Hessenliga aus Dettingen glückte der Eppsteiner Ersten nach zwei Unentschieden der erste Saisonsieg. Am Ende stand ein hat umkämpftes 4,5-3,5. Zunächst lief der Mannschaftskampf nicht nach Wunsch: Beide ungarischen IMs mussten sich an den Spitzenbrettern mit einem Remis zufriedengeben. Doch dann sorgte Mario Paschke für die2-1 Führung. Nach weiteren Remispartien von Thomas Marschner und Peter Raab sorgte Alexander Sehr nach dem Dettinger Ausgleich für die erneute Eppsteiner Führung. Den Sieg sicherte nach über 6 Stunden Bernd Steyer mit einem Remis aus besserer Stellung ab, nachdem beide Spieler vorher zum Entsetzen der Zuschauer einen sofortigen Gewinn von Bernd übersehen hatten.

Damit befindet sich die Mannschaft mit 4-2 Punkten ungeschlagen im Vorderfeld der Tabelle und hat das Ziel einer sorgenfreien Saison schon fast erreicht. Alle Ergebnisse der Hessenliga gibt es hier. Weiter geht es in 4 Wochen, dann geht es auf die weite Reise nach Wolfhagen in Nordhessen.

Schlechter lief es bei der zweiten Mannschaft. Gegner Groß Gerau verlor man 2,5-3,5 und muss sich die Tabelle eher von unten ansehen. Den einzigen Sieg schaffte Attila Demjen, remis spielten Michael Friedrich, Dirk Heitmann und Oliver Esters, alle Ergebnisse der Bezirksklasse A hier.

Die 3. Mannschaft gewann bei Hofheim 9 mit 3-1 durch Siege von Udo Hipler, Dietmar Schnabel und Alexander Mücke, alle Ergebnisse hier.