Peter Raab gewinnt Freiluftschach-Stadtmeisterschaft

Bei herrlichem Sonnenschein wurden die Bretter und Figuren flugs nach draußen gebracht, um die diesjährige Eppsteiner Stadtmeisterschaften auszutragen. Insgesamt 24 Teilnehmende – darunter auch stolze 10 Jugendliche – verbuchte der emsige Turnierleiter Jürgen Förster und loste die insgesamt 7 Runden nach Schweizer-System gewohnt routiniert aus. Es ergaben sich mitunter prickelnde sowie umkämpfte Partien und keinem gelang ein Durchmarsch. So blieb es bis zur letzten Runde spannend: Am Spitzenbrett (siehe Bild oben vorne) entschied letztlich Peter Raab mit seinem Sieg über den bis dahin etwas überraschend führenden Avgustin Simic das Turnier und setzte sich mit 5½ Punkten nach Wertung an die Spitze des Klassements. Erich Zweschper folgte (als Einziger im Turnier ungeschlagen!) punktgleich und dahinter wurde Avgustin Simic Dritter vor Sven Philipp (beide 5 Punkte). Mit 4½ Zählern folgten die Oberligaasse Alexander Sehr, Carsten Kreiling und Bernd Steyer. Die Jugendwertung gewann im direkten Duell in der Abschlussrunde Savelii Osipov vor Timur Sydorov. Glückwunsch an die beiden neuen Stadtmeister!

Hier das Endresultat:

Es hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht und das Turnier verlief wie immer friedlich und familiär. Ein Dank geht an alle Teilnehmenden sowie im Besonderen an unseren Turnierleiter Jürgen Förster.