TrĂŒbes Schachwochenende: Alle Teams verlieren

Kein gutes Unterfangen fĂŒr die Eppsteiner Schachteams an diesem Wochenende: In der Verbandsliga Nord verlor Eppstein I gegen den neuen Meister Sfr. Bad Emstal/Wolfhagen mit 2,5:5,5. Bernd Steyer und Carsten Kreiling gewannen dabei und Mario Paschke remisierte. Mit nunmehr 8:6 Punkten rutscht das Team auf den 5. Tabellenplatz ab und kann damit die letzten Aufstiegshoffnungen endgĂŒltig ad acta legen. In Runde 8 am 22. MĂ€rz geht es nach Vellmar. In der Bezirksklasse A machte es Eppstein II nicht viel besser und musste eine knappte 3:4-Niederlagen gegen TabellenfĂŒhrer Kelkheim II hinnehmen. Avgustin Simic konnten als einziger seine Partie siegreich gestalten; Michael Friedrich, Stefan Mahr, Rupert Hartung und Udo Hipler erreichten Punkteteilungen. Mit 9:5 Mannschaftspunkten verlĂ€sst das Team wieder die AufstiegsplĂ€tze und rangiert auf dem 4. Platz mit noch minimalen Aufstiegschancen. In der nĂ€chsten Runde geht es zu Hattersheim II. Auch Eppstein III verlor sein Gastspiel bei Hofheim VIII mit 1,5:4,5. Einzig Youngster Egzon Koncel war dabei siegreich; Dietmar Schnabel spielte Remis. Mit 4:10 Mannschaftspunkten endet die Saison in der Kreisklasse A auf dem 6. Tabellenplatz.