Erste Niederlage in der Verbandsliga

Die Eppsteiner Schachasse sind in der Verbandsliga Nord mit einer 3,5:4,5-Niederlage ins neue Jahr gestartet. Gegen Marburg II konnten nur Ferenc Berebora und Mario Paschke ihre Partien gewinnen; Frank Hoffmeister, Thomas Marschner und Alexander Sehr remisierten. Mit nunmehr 8:2 Punkten bleibt das Team auf dem 2. Tabellenplatz und bleibt weiter im Aufstiegsrennen. In Runde 6 am 16. Februar geht es nach Niederbrechen. In der Bezirksklasse A war Eppstein II indes erfolgreich und gewann gegen Hochheim klar mit 6:2. Michael Friedrich, Christoph Doll, Oliver Esters, Florian Heres sowie Thomas Biegel (kampflos) konnten ihre Partien siegreich gestalten; Attila Demjen und Ulrich Tergau erreichten Punkteteilungen. Mit 7:3 Mannschaftspunkten hat das Team wieder TuchfĂŒhlung zu den AufstiegsplĂ€tzen und bleibt auf dem 3. Platz. In der nĂ€chsten Runde geht es zu Eschborn II. Eppstein III verlor sein AuswĂ€rtsspiel bei TabellenfĂŒhrer RĂŒsselsheim II mit 1,5:4,5. Einzig Michael Bergold war siegreich, Udo Hipler spielte Remis. Mit 2:8 Mannschaftspunkten sind die Abstiegssorgen noch grĂ¶ĂŸer geworden und im nĂ€chsten Spiel kommt Sulzbach II.