Die erste Mannschaft der Schachvereinigung Eppstein hat eine unglaubliche Erfolgsstory geschrieben.

Spielte man doch früher bis 1994 in der höchsten Spielklasse des Bezirks (damalige UV-Klasse – heute MTS-Liga), hat man nach dem Aufstieg in die Landesklasse Süd, den darauf folgenden Aufstieg in der Verbandsliga Süd 1999 und sofortigen Weiteraufstieg in die Hessenliga im Jahr 2000 eine nicht für möglich gehaltene Erfolgsserie hingelegt. Von der Saison 2000/01 bis 2012/2013 war Eppstein die dienstälteste Mannschaft in Hessens höchster Spielklasse geworden. Leider erfolgte im 13. Jahr der bittere Abstieg in die Verbandsliga. Im vorletzten Jahr gelang dann der Wiederaufstieg in die Hessenliga und sogar der Durchmarsch bis in die Oberliga Ost, dem bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. 2024 wurde der Klassenerhalt bereits drei Runden vor Saisonende erreicht, somit spielt Eppstein auch in der neuen Spielzeit in der dritthöchsten deutschen Schachliga!

Die Ergebnisse der letzten Jahre